Gesunde Ernährung / Abnehmen

Gesunde Ernährung und gesundes Abnehmen im K & E

Das Kunst & Eventhaus Durmersheim legt sehr viel Wert auf die ganzheitliche Betrachtung des Menschen. So ist ab dem zweiten Halbjahr 2017 ein neuer Bereich mit dem Thema gesunde Ernährung und gesundes Abnehmen ins Leben gerufen worden. Die Thematiken, wie gesunde Ernährung oder auch gesundes Abnehmen können leider nicht nur als einzelne Bereiche gesehen werden. Natürlich ist es wichtig zu wissen, welche Nahrungsmittel für unseren Körper gut sind und welche uns beim Abnehmen unterstützen. Allerdings spielt auch in unserem Leben unser Unterbewusstsein eine sehr große Rolle, denn dieses kontrolliert unser Leben und unser Ernährungsverhalten nach bestimmten Mustern, die wir im Laufe unseres Lebens uns angeeignet haben.

Mit diesen Themen beschäftigt sich Sina Möhrle (Mentaltrainerin und Hypnotiseurin) in ihrem Kurs "Abnehmen mal anders". Seit 2013 bietet sie diesen Kurs im K & E erfolgreich an. Hierbei werden mittels Hypnose die angelegten Verhaltensmuster, die uns dazu verleiten ungesunde Nahrung zu uns zu nehmen, gelöscht. Hierfür werden den Klienten ein positives Verhaltensmuster suggeriert, wie z. B. gesunde Nahrung zu sich zu nehmen und mit Spaß und Freude diesen Abnehmprozess zu durchlaufen.

Um diesen Bereich noch zu stärken, ist Alexander Müller, Ernährungsberater und Gesundheitscoach, jetzt neu im K & E dabei. Mit seinen Kenntnissen in gesunder Ernährung gibt er in seinen Workshops Hilfestellung bei den Themen Abnehmen und wie man durch gesunde Ernährung seine Gesundheit erhält. Da das Thema Abnehmen eine Kombination aus Unterbewusstsein, Ernährung und Bewegung darstellt, wird ab sofort der Kurs "Smovey Ringe" angeboten. Bei diesem Kurs kann jeder mitmachen, egal wie alt oder welche körperlichen Beschwerden er hat. Hierzu finden Sie Näheres in unserem Bereich "Fitness und Entspannung".